Abklärung und Beratung
Die Erfassung des Spitex-Bedarfs erfolgt mittels einer Bedarfsklärung, wenn eine ärztliche Anordnung vorliegt.
Den effektiven Bedarf der Unterstützung und entsprechende Massnahmen mit Kunden planen und den Einsatz laufend anpassen, dafür sorgt die Spitex-Kundenkoordinator/in. Sie kennt die Vielfalt der Betreuungsmöglichkeiten. Im Gespräch mit Kunden und evtl. Angehörigen klärt sie die gegenseitigen Erwartungen und leistet Beratung in Gesundheitspflege und Selbsthilfe.
Beratung der Patienten/in sowie nach Bedarf deren Angehörige und soziales Umfeld in den Bereichen:
- Durchführung der Pflege
- Einnahmen Medikamente
- Gebrauch medizinische Geräte
- Erhebung notwendiger Kontrollen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihren Anruf während den Bürozeiten:
041 319 39 39
08.00 bis 12.00 Uhr und
13.30 bis 17.15 Uhr
ärztliche Anordnungen an:
verordnungen(a)spitex-kriens.ch