Abklärung und Beratung

Die Spitex klärt den Pflegebedarf mittels eines Beratungs- und Abklärungsgesprächs aufgrund einer ärztlichen Anordnung.

 

Den effektiven Bedarf der Unterstützung und entsprechende Massnahmen mit Kund:innen planen und den Einsatz laufend anpassen, dafür sorgt der/die Spitex-Kundenkoordinator:in. Er/sie kennt die Vielfalt der pflegerischen und betreuerischen Angebote und Möglichkeiten. Im Gespräch mit Kund:innen und gegebenenfalls Angehörigen klärt er/sie die gegenseitigen Erwartungen und leistet Beratung in Gesundheitspflege und Selbsthilfe.


Beratung der Kund:innen sowie nach Bedarf deren Angehörigen und des sozialen Umfeldes in den Bereichen:

 

  • Ermitteln des Pflegebedarfs und planen der notwendigen Pflegemassnahmen
  • Beraten der Kund:innen und des Umfeldes im Bereich der Mitwirkung in der Pflege, der Einnahme von Medikamenten und dem Gebrauch von medizinischen Geräten
  • Koordination der Massnahmen in komplexen und instabilen Pflegesituationen, um Komplikationen zu verhindern

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf während den Bürozeiten:

 

041 319 39 39

 

08.00 bis 12.00 Uhr und

13.30 bis 17.15 Uhr

 

info(a)spitex-kriens.ch

 

ärztliche Anordnungen an:

verordnungen(a)spitex-kriens.ch